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Stand 26. Februar 2005
Eine unerkannt gebliebene QJ kullert mit dem 3016 westwärts gen Lingwu.
Ein Weilchen später taucht der 3013 zwischen den Sanddünen hinter Lingwu auf. Auch diese QJ bleib unerkannt.
Gleicher Zug, fast gleiche Stelle. Die Dampffahne ist etwas verändert.
Und weil es so schön ist - nein, weil so wenige Züge unterwegs sind - nochmals der 3013 zwischen den Dünen.
Diesmal kennen wir die Lok: QJ 7061 auf der Neubaustrecke auf dem Weg von Guyaozi nach Yangchangwan.
Hier ist QJ 7061 unweit des Endpunktes der Neubaustrecke vor Yangchangwan zu sehen.
Die fast senkrechte Dampffahne läßt auf das Tempo des Zuges schließen.
Hier sehen wir nun QJ 7091 im (Werks-)Bahnhof Yangchangwan, der durch die modernen Verladeanlagen der Kohlemine geprägt wird.
Westwärts ist QJ 7194 unterwegs, als wir sie auf einer Straßenbrücke zwischen Guyaozi und Lingwu erblickten.
Hier befährt QJ 7194 mit ihrem Kohlezug im Nachmittagslicht eine der typischen chinesischen Betonbrücken.
Und wieder sehen wir QJ 7194 auf einer Betonbrücke. Diese führt über den Gelben Fluß (von dem wir hier aber nichts mehr sehen).
Epilog
Das Bild mit der Brücke über den Gelben Fluß ersparte uns unnötige Warterei auf dem eher tristen Bf. Qingtongxia.
Dank einem Busfahrer mit lange verkannten Talenten kamen wir nahezu zeitgleich mit dem Zug, der uns nach Xi'an
bringen sollte, in besagtem Bahnhof an. Objektiv betrachtet gab es wirklich keinen Grund, früher dort zu sein.
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